Neue U17/U18-Liga eröffnet Chancen
.
Artikel vom 5. Juni 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Aller-Weser baut A-Jugend für die Zukunft auf
Beim JFV Aller-Weser laufen die Planungen für die Saison 2026/27 bereits auf Hochtouren. Besonders die Einführung der neuen U17/U18-Kreisliga Verden/Osterholz sorgt bei den Verantwortlichen für große Begeisterung. Die neue Spielklasse schafft die Möglichkeit, jungen Fußballern attraktive Perspektiven im Jugendbereich zu bieten und stellt damit einen wichtigen Schritt für die Entwicklung des Nachwuchsfußballs in der Region dar.
Diese neue Chance möchte der JFV Aller-Weser nutzen und wieder eine eigene A-Jugend an den Start bringen. Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass viele Spieler von dem Konzept profitieren können. Ziel ist es, den Jugendlichen den Übergang vom Jugend- in den Herrenfußball zu erleichtern und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, noch ein oder zwei Jahre gemeinsam mit ihren Freunden auf dem Fußballplatz aktiv zu sein.
Dabei setzt Aller-Weser auf weit mehr als nur den Spielbetrieb am Wochenende. Die Spieler erwartet ein engagiertes Trainerteam, moderne Trainingsmethoden mit Videoanalysen sowie optimale Rahmenbedingungen für ihre sportliche Entwicklung. Dazu gehören eine komplette Teamausstattung, Fahrten zu Auswärtsspielen mit den Vereinsbussen und sogar die Möglichkeit, kostenfrei in der FIFA Fitness-Fabrik in Dörverden zu trainieren.
Besonders attraktiv ist die enge Verzahnung mit dem U17-Landesliga-Team des Vereins. Durch die neue Ligastruktur können Spieler flexibel eingesetzt werden, ohne sich festzuspielen. Dadurch entstehen zusätzliche Einsatzmöglichkeiten und jeder Spieler erhält die Chance, sich auf dem für ihn passenden Niveau weiterzuentwickeln.
Der JFV Aller-Weser versteht sich seit vielen Jahren als Ausbildungsverein, der junge Menschen nicht nur sportlich, sondern auch persönlich fördern möchte. Gemeinschaft, Teamgeist und Zusammenhalt stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die fußballerische Entwicklung. Die Verantwortlichen wünschen sich deshalb, dass möglichst viele Spieler aus den Jahrgängen 2009 bis 2010 die Gelegenheit nutzen und Teil dieses neuen Projekts werden.
Wer Lust auf Fußball in einem ambitionierten, familiären Umfeld hat und gemeinsam mit einem motivierten Team die neue A-Jugend aufbauen möchte, ist beim JFV Aller-Weser herzlich willkommen.
Interessierte Spieler können sich direkt an den Sportlichen Leiter Jörg Müller wenden.
