Zum Hauptinhalt springen

Niederlage trotz Leistungssteigerung im 1. Spiel

Deutliche Steigerung nach der Pause – Aller-Weser U16 II verliert trotzdem mit 1:6

Artikel vom 9. März 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Mit dem klaren Ziel, die ersten Punkte in der Frühjahrsrunde zu holen, ging Aller-Weser engagiert in die Partie. In der ersten Halbzeit waren beide Teams phasenweise auf Augenhöhe, doch zu viele individuelle Fehler machten es den Gastgebern leicht, ihre Chancen konsequent zu nutzen. Vor allem ein auffälliger Offensivspieler der JSG Hamme war zunächst nur schwer zu kontrollieren.

    Nach der Halbzeit zeigte Aller-Weser dann ein anderes Gesicht. Nach einer deutlichen Ansprache in der Pause trat die Mannschaft geschlossener auf, verteidigte konsequenter und bekam den zuvor so gefährlichen Gegenspieler durch eine starke Teamleistung deutlich besser in den Griff. Die Leistungssteigerung war klar zu erkennen, auch wenn sich das Team dafür am Ende nicht mehr belohnen konnte.

    Die JFV Aller-Weser U16 II musste sich bei der JSG Hamme U16 am Ende mit 1:6 (1:4) geschlagen geben.

    So bleibt trotz der Niederlage vor allem die Reaktion nach dem Seitenwechsel, auf die sich in den kommenden Spielen aufbauen lässt.

    Ausblick:
    Am Samstag, 14. März 2026, um 14:00 Uhr, empfängt die JFV Aller-Weser U16 II zu Hause in Dörverden den SV Lilienthal-Falkenberg U16.