Seit einigen Wochen läuft beim JFV Aller-Weser die schrittweise Umsetzung unseres neuen Trainingskonzepts – und bereits jetzt zeigen sich erste erfreuliche Erfolge!
Besonders in den jüngeren Jahrgängen U8, U9, U10, U11 und U13 ist die positive Entwicklung deutlich zu erkennen. Die Kinder trainieren mit großer Freude, profitieren vom Training in leistungsgerechten Gruppen und entwickeln sich sichtbar weiter. Viele Spielerinnen und Spieler machen große Fortschritte im technischen Bereich, arbeiten konzentriert an ihrer Ballkontrolle und ihrem Zusammenspiel, und auch die Begeisterung für das gemeinsame Miteinander ist spürbar gestiegen.
Mehr Freude am Fußball: Die Kinder fühlen sich in den homogenen Gruppen wohl und finden die richtige Mischung aus Spaß und Herausforderung.
Bessere Förderung: Individuelle Stärken werden gezielt entwickelt, Über- oder Unterforderung wird vermieden.
Starke Gemeinschaft: Durch das gemeinsame Training aller Jahrgänge an einem Ort wächst das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Das bestätigt unser Ziel: Mit der neuen Philosophie schaffen wir eine nachhaltige Basis, die sowohl Breiten- als auch Spitzenförderung stärkt und allen Spielerinnen und Spielern neue Chancen eröffnet .
Wir freuen uns über die tolle Resonanz in den Mannschaften – und sind überzeugt, dass sich dieser Weg in den kommenden Monaten und Jahren noch stärker auszahlen wird.
JFV Aller-Weser – Gemeinsam besser werden!