Nach insgesamt 3 sieglosen Spielen in Folge (etwas verdient, etwas unglücklich, aber eigentlich nie wirklich unterlegen) gegen Union 2, Wümme 1 und Union 1 trafen wir im letzten Spiel der Saison zum Abschluss der Meisterrunde der 1. KK nochmal auf Union 2. Ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Wir hatten etwas gut zu machen.
Es war aber auch so, dass wir quasi in der Meisterrunde nichts mehr erreichen konnten, das hatten wir vorher schon selbst verspielt.
Trotzdem: Wir hatten uns viel vorgenommen. Kein frühes Gegentor und mit guter Ballkontrolle den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Es gelang uns ein schnelles 1:0, endlich mal eine eigene Führung, dann nach 15 min Trinkpause aufgrund der Hitze. Warum auch immer, danach verloren wir den Faden und kassierten auch aufgrund individueller Fehler 2 Tore. Halbzeit 1:2. Überall Fassungslosigkeit, wir hatten uns das Leben selbst sooo schwer gemacht. Wir waren besser und nun?
2. Halbzeit, wir hatten Chancen über Chancen, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Dann Ecke von links, Kopfball, Tor, die Erlösung, 2:2. Wir hätten fast noch das 3:2 gemacht und es wäre verdient gewesen.
Die Meisterrunde wollte es so, es ging ins 9-Meter-Schießen. Mit viel Dusel und etwas Können konnten wir es für uns entscheiden und natürlich großer Jubel. Ein gelungener Saisonabschluss.
In Summe haben wir Herbst+Frühjahr eine gute Saison gespielt und uns weiterentwickelt. Manchmal wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen, aber das ist halt im Sport so. Wir lernen daraus und schauen motiviert in die Zukunft.
Die beiden Trainer Olli und Gunnar sagen:
Danke U13 Nord!!!
für die gesamte Saison, es hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Wir sind ein tolles Team.