Beim heutigen Turnier in Oyten lief es mal richtig gut.
Wir starteten mit einem 1:3 Sieg gegen den BSC Hastedt mit vielen vergebenen Torchancen. Nachdem Max ein paar gute Dinger hat liegen lassen, veredelten Luis und Kjell das Ergebnis zum Endstand.
Im zweiten Spiel ging es hochmotiviert weiter... doch wie heißt es immer so schön ? "Hochmut kommt vor dem Fall". So war es leider auch und wir gerieten durch individuelle Fehler in einen 2 Tore Rückstand. Doch die Aller-Weser Panthers gaben nicht auf und kämpften bis zur letzten Sekunden, verkürzten durch Luis auf den späteren 2:1 Endstand für den SC Borgfeld.
Im dritten Spiel ging es gegen den TV Oyten II um den einen fast sicheren Einzug ins Halbfinale. Dieses mal klingelte es durch eine unangenehm geschossene Ecke von Isa auf Kniehöhe und anschließenden 1:0 Eigentor für uns. Abgerundet wurde das Ergebnis von Max zum 2:0 Endstand.
Nun hieß es im letzten Spiel der Vorrunde das BSC Hastedt hoch gegen SC Borgfeld gewinnen muss. Doch Hastedt patzte und Borgfeld gewann und zog ungeschlagen in das Halbfinale ein. Des Einen leid ist des Anderen Freud. Und auch die Aller Weser Panthers zogen als Gruppenzweiter ins Halbfinale.
Im Halbfinale ging es heiß her. Wir waren offensiv stark und selbstbewusst. So konnte Max getragen von dem Emotionen der Mannschaft gepusht werden und leutete zum 0:1 Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf, schaltete Kjell blitzschnell und bediente per Einkick Max zum 0:2 Endstand und dem sicheren Einzug ins Finale.
Im Finale trafen wir erneut auf den SC Borgfeld. Eine motivierende Ansprache der Coaches, ein nasses Handtuch und der Support von außen müssten doch jetzt reichen. Aber natürlich kommt es anders als gedacht und bestrafte den einzigen Fehler den wir machten und wir gerieten in den 1:0 Rückstand. Doch die Jungs gaben nicht auf und kämpften wie es sich für waschechte Panthers gehört weiter, gewannen die Zweikämpfe. Wieder war es Luis der traf und uns in das 7 Meter schießen rettete. 1:1 am Ende der regulären Spielzeit. Ein besseres Finale als zwei ebenbürtige Gegner, die es im Entscheidungsschießen ausmachen gibt es kaum. Ein echter Fußballkrimi an der Stader Straße. Wobei unser Keeper Jiyan am Ende die Nerven behielt, stehen blieb und in der Verlängerung des Entschiedungsschießens souverän parierte. Endstand 5:6 n.E.
Jeder unserer Kicker hat heute alles geben und war Teil des Erfolgs. Das Trainerteam ist stolz auf jeden einzelnen Spieler des heutigen Kaders.
Heute waren dabei: David, Ehsan, Mohammad, Kjell, Sönke, Jaron, Isa, Luis, Jiyan und Max.
Wir sagen DANKE an ALLE Unterstützer und Bruno aus der Süd der auch fleißig mit angefeuert hat.
Es war ein klasse organisiertes Turnier, es hat Spaß gemacht und freuen uns auf das nächste Turnier.