Am heutigen Samstag Vormittag reiste die U8 Süd zu ihrem letzten Turnier in dieser Saison nach Hoya.
Dort angekommen nur unbekannte Gegner, und ein alter Bekanter, der FC Verden 04.
Gleich im ersten Spiel ging es dann eben genau gegen diesen Club zur Sache. Schnelle Führung durch einen super Querpass und einer gnadenlosen Coolness im Abschluss. Das Spiel permanent in der Hand und deutlich Überlegen. Aber wie heißt es so schön ? Das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiri Pfeift. Und es kommt wie es kommen muss, machst du vorne den Sack nicht zu, klingelt es hinten. Enstand 1:1.
Das dieses Gegentor noch Ausschlaggebend sein wird, war zu diesem Zeitpunkt niemanden klar.
Nach 3 Spielen immer noch ungeschlagen und kurzzeitig ganz oben in der Tabelle. Doch im vierten Spiel gab es eine ordentliche Packung mit 0:4.
Im fünften Spiel wurde der Frust der Niederlage rausgebolzt, frühes Anlaufen und permanenter Druck führten zu vielen Fehlern des Gegners und ein wahres Streufeuer auf das Tor der Gegner, viel Alu und Pech sorgten dann "nur" zu einem 4:0 Sieg.
Sechstes und letztes Spiel, es lag an uns ob wir P1 oder P4 belegen. Alles offen und in eigener Hand. Wir mussten mit 4 Toren mehr gewinnen um erster zu werden. Der Gegner größer, älter und leider auch unsportlicher. So wurde sehr sehr körperlich gespielt oder eben der Ball weit weit weg geknallt um Zeit von der Uhr zu nehmen. So kamen wir nicht über ein 0:0 hinaus und wurden um eine Menge Spielzeit betrogen.
Am ende reichte dieser 1 Punkt für einen mehr als verdienten 3. Platz.
Ein großer Dank geht auch an die Aller-Weser Ultras die unsere Nachwuchskicker zu dem Turnier gefahren haben und auch im Turnierverlauf die Mannschaft um Coach Metzger unterstützt haben.
Ein bunter Haufen fußballverrückter Kids und zwei Leihspieler der U8 Nord. Eine klasse Kombination für einen super Fußballvormittag.