Nach einem nicht so guten Start in die neue Saison gegen FC Verden 04, bei dem unsere Kinder mit 0:10 dem Team von Harry Rehorst unterlagen, fanden die Kinder gegen die Löwen aus Riede zu ihrer altbewerten Form zurück.
Am Freitag traten die Kinder nicht nur erstmals in neuer Formation an, sondern auch mit dem Umstand, dass sowohl unser Torwart Adrian Lel als auch der neue Abwehrspieler Alex Harms privat verhindert waren.
Nun hieß es gestern gegen Riede, sich als Team zu beweisen .... und das haben die Kinder beeindruckend unter Beweis gestellt.
Von Anfang an setzte unser Sturm und das Mittelfeld die Gegner unter Druck und ließen dem Torwart und der gegnerischen Abwehr kaum eine Atempause.
Es kam, wie es kommen musste....mit einem wirklich brillianten Kopftor brachte Aykan Parmaksiz die JSG in Führung, nicht viel später gelangen Mattis Knospe durch vorbildliche Vorlagen von Emma Heimsoth und Luca Gähler das 2:0 und 3:0.
Jetzt ging es Schlag auf Schlag..... 4:0 Mark Grohnau...zwischenzeitlich ein Gegentor.....dann das 5:1 erneut von Mark......6:1 Mattis Knospe....
Immer wieder stand der gegnerische Torwart unter Druck, Emma Heimsoth flankte mehrfach ans Tor und verfehlte dieses nur um Milimeter. Ebenso erging es Mark, Mattis, Luca und Janis....
Kurzzeitig kamen die Rieder noch mit zwei Anschlusstreffern ins Spiel, doch letztendlich mussten die Löwen sich mit 7:3 geschlagen geben.
Bravo! 3 Punkte für die U 10-1!
Tore
Mattis Knospe 4, Mark Grohnau 2, Aykan Parmaksiz 1