JFV Aller-Weser - Newsartikel drucken


Autor: Jörg Müller
Datum: 03.10.2021


Etelsen überrollt unser Team in einem ungleichen Kräftemessen

Unser Kreisklassen-Team musste am Samstag Abend gegen den Tabellenführer Baden/Etelsen antreten. Von Anfang an war klar, dass unser Team hier kaum Chancen haben wird zu bestehen, denn Etelsen hatte bereits alle Spiele vor uns deutlich, teilweise zweistellig gewinnen können.
Somit war es unsere Aufgabe in diesem Pflichtspiel so wenig wie möglich Gegentore zu bekommen und in der Defensive den Gegner vielbeinig und mit großem Kämpferherz entgegenzutreten. Das gelang uns in der ersten Halbzeit auch ganz gut, so dass Etelsen lediglich viermal unsere Abwehr überwinden konnte. In der zweiten Halbzeit brachen dann aber schnell alle "Dämme" und Etelsen konnte die spielerische Überlegenheit in weitere acht Tore umwandeln. Ein verdienter Sieg in einem ungleichen Kräftemessen. Uns tut jetzt schon Posthausen leid, wenn die gegen Etelsen spielen müssen!