JFV Aller-Weser - Newsartikel drucken


Autor: Cornelia Agic
Datum: 01.03.2018


Erfolgreiche Teilnahme am Schirilehrgang

Lehrgang an der BBS Dauelsen erfolgreich absolviert. 14 neue SR können Spiele leiten.

Nach erfolgreicher Prüfung kann der Fußballkreis Verden über 13 neue Schiedsrichter und eine neue Schiedsrichterin begrüßen. Am 28.02.2018 nahm Axel Wendt als Mitglied des Bezirksschiedsrichterausschusses die Prüfung in der BBS Dauelsen ab.
Zuvor bereitete unser Lehrwart Daniel Ballin die Prüflinge in seiner unnachahmlichen Art auf die Inhalte der Prüfung vor. An drei Wochenenden mit rund 17 Stunden Unterricht zeigte er den durchweg jungen Anwärtern die 17 Regeln des Fußballs in all ihren Facetten.

Mit Hilfe von Präsentationen und Videos konnte er anschaulich das notwendige Wissen vermitteln, damit alle das nötige Rüstzeug für den Regeltest hatten.
So war es auch nicht verwunderlich das fünf der Anwärter die Prüfung mit null Fehlern bestanden. Auch die anderen Ergebnisse ließen sich sehen. Der Schiedsrichterausschuss freut sich über den „Nachwuchs“ und hofft alle auf dem kommenden Lehrabend begrüßen zu können.