Testspiel-Niederlage:

Aller-Weser verliert 1:3 bei der FJSG Allertal-Düshorn

Artikel vom 28. Oktober 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Die U16 des JFV Aller-Weser musste sich im Testspiel beim Bezirksligisten JSG Düshorn/Allertal mit 1:3 geschlagen geben. Trotz eines verstärkten Kaders mit Güney Dağ, Len Ludwig und Gregor Groß blieb die erhoffte Leistungssteigerung weitgehend aus.

    Durchwachsene erste Halbzeit

    Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und endete 0:0. Aller-Weser war zwar bemüht, fand aber selten den Weg gefährlich vors Tor. Ein Treffer wurde wegen Abseits zurückgenommen, und bei Abprallern vor dem Düshorner Tor fehlte oft das entschlossene Nachsetzen. Auf der anderen Seite musste Keeper Julius Bieling einmal stark reagieren, als er einen Fernschuss über die Latte lenkte.

    Systemwechsel ohne Wirkung

    Nach der Pause stellte Trainer Jörg Müller das System von 4-1-4-1 auf 4-4-2 um, um mehr Durchschlagskraft zu erzeugen. Doch die Umstellung brachte nicht den gewünschten Effekt – stattdessen wackelte die Defensive, und Düshorn nutzte dies zu zwei Treffern.

    Kurz vor Schluss gelang dann der Highlight-Moment des Abends:
    Faris Scheich-Mous schaltete sich über rechts mit in den Angriff ein, Güney Dağ bediente ihn mit einem perfekten Steckpass, und Faris vollendete traumhaft – aus spitzem Winkel, über den verdutzten Keeper hinweg, direkt in den langen Winkel. Ein wunderschön herausgespieltes Tor zum 1:2!

    Doch in der Schlussphase machte Düshorn mit dem 3:1 den Deckel drauf.

    Blick nach vorn

    „Das Tor war heute das einzige Highlight – mehr leider nicht“, resümierte Coach Jörg Müller nach dem Spiel. „Wir müssen deutlich mehr investieren, um am Samstag gegen den Tabellenführer JFV A/O/B/H/H konkurrenzfähig zu sein.“

    Mit einem Augenzwinkern fügte er hinzu:

    „Ich hoffe, die Jungs bereiten sich ordentlich auf das Spiel vor – und übertreiben es nicht auf der Halloweenparty am Abend vorher.“ 🎃⚽

    Video