Zum Hauptinhalt springen

JFV Aller Weser stürmt in Achim an die Spitze

Turbulente Schlussphase kann den ersten Auswärtserfolg des JFV nicht verhindern.“

Artikel vom 21. September 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    1.  

    JFV Aller Weser feiert ersten Auswärtssieg – 4:3-Erfolg bei Achim/Uesen

     

    Achim. Im zweiten Auswärtsspiel der Saison hat der JFV Aller Weser seinen ersten Dreier auf fremdem Platz eingefahren. Beim Bezirksliga-Duell in Achim setzte sich die Mannschaft mit 4:3 (2:1) gegen den TSV Achim/Uesen durch und übernahm damit nach vier Spielen ungeschlagen die Tabellenführung.

     

    Von Beginn an zeigte der JFV den größeren Offensivdrang. In der 15. Minute traf Rona zur verdienten 1:0-Führung. Die Gastgeber aus Achim konzentrierten sich weitgehend auf eine kompakte Defensive und kamen nur selten nach vorn. Umso überraschender fiel in der 30. Minute der Ausgleich: Mit ihrem einzigen Torschuss der ersten Hälfte markierte Achim das 1:1.

     

    Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: Lea brachte Aller Weser noch vor der Pause wieder in Front – 2:1 zur Halbzeit.

     

    Nach dem Seitenwechsel erhöhte der JFV den Druck und belohnte sich. Leonie stellte auf 3:1, ehe erneut Lea mit ihrem zweiten Treffer das 4:1 besorgte. In der Schlussphase ließ die Konzentration bei den „Panthers“ etwas nach. Achim nutzte das in der Nachspielzeit zu zwei späten Treffern und verkürzte noch auf 3:4.

     

    Am Ende stand jedoch ein verdienter Auswärtserfolg, mit dem der JFV Aller Weser seine weiße Weste wahrt und nun mit vier Spielen ohne Niederlage an der Spitze der Bezirksliga thront.