Zum Hauptinhalt springen

Starker Kunstrasen-Test unserer U16 in Verden

Intensives Spiel auf Augenhöhe – erst spät entscheidet die U17 mit 3:2

Artikel vom 17. Februar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Endlich wieder draußen! Bei leichtem Nieselregen zeigte unsere U16 eine richtig starke Energieleistung auf Kunstrasen – und man merkte, dass die zwei Monate Hallenfußball dem Team zusätzlich Stabilität und Rhythmus gegeben haben.

    Verden erwischte den besseren Start und ging früh und sehenswert per Kopf mit 1:0 in Führung (8.). Unsere Jungs antworteten aber schnell, glichen nach schnellem Kombinationsspiel in die Spitze zum 1:1 durch Yosuf Alkatheeb aus (14.) und hielten die Partie bis zur Pause offen und intensiv. Nach dem Seitenwechsel drehte Aller-Weser das Spiel sogar kurzzeitig – Mika Müller buxierte einen Ball per Kopf über die Linie zum 2:1 (58.).

    In der Schlussphase hatte Verden mehr Ballbesitz und kam mit zunehmendem Druck zurück: erst der Ausgleich (74.), dann der Siegtreffer zum 3:2 (78.). Der Erfolg für die U17 ging am Ende in Ordnung, weil Verden insgesamt mehr Spielanteile und Chancen hatte – trotzdem war unsere U16 jederzeit gleichwertig und hatte mit der letzten Aktion sogar noch die große Ausgleichschance: Yosuf suchte nach einem Konter am Flügel den Abschluss und übersah den besser postierten, mitgelaufenen Mika Müller.

    Hervorzuheben sind neben der geschlossenen Teamleistung wohl Keeper Julius Bieling sowie Yosuf Alkatheeb, die beide besonders motiviert gegen ihren Ex-Verein auftraten. Ein richtig guter, intensiver Test – mit dem beide Trainer zufrieden sein konnten. Und: Für den Sommer ist bereits ein erneutes Vorbereitungsspiel fest eingeplant.