Budenzauber pur beim PANTHER-CUP

JFV A/O/B/H/H siegt knapp gegen Bienenbüttler Überraschungsteam
Artikel vom 29. Dezember 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Hochklassiger Hallenfußball, starke Team- und Einzelleistungen und ein rundum gelungenes Rahmenprogramm: Das B-Junioren-Hallenturnier des JFV Aller-Weser am 28.12. in der Wesersporthalle Dörverden hatte alles, was ein echtes Hallenspektakel braucht. Schon in der Vorrunde wurde deutlich, dass sich die Zuschauer auf hohes spielerisches Niveau, viel Tempo und intensive Duelle freuen durften. Gespielt wurde klassischer Hallenfußball mit Bande und ohne viele Futsal-Regeln – zur Freude aller Beteiligten. Auch die Schiedsrichter Fabian Judel, Dilwar Hassan und Thorben Ennulat hatten bei der insgesamt fairen und schnellen Spielweise meist ein leichtes Spiel.
Neben dem sportlichen Geschehen sorgten Moderation, Musik, ein Pannacourt im Foyer und ein starkes Catering für beste Turnieratmosphäre – Hallenfußball, wie man ihn liebt. Auch die JFV Aller-Weser Blue-Panther wussten dabei sportlich zu überzeugen. Die Gastgeber spielten eine starke Vorrunde und sicherten sich Platz eins in ihrer Gruppe. Im Halbfinale kam es dann zum Duell mit dem späteren Turniersieger JFV A/O/B/H/H. In einer engen und intensiven Partie mussten sich die Panthers nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Enttäuschung über das verpasste Finale war im anschließenden Spiel um Platz drei spürbar, in dem gegen den JFV Drochtersen/Ahlerstedt/Stade nicht mehr die letzte Konsequenz auf den Platz gebracht werden konnte und man sich am Ende 3:0 geschlagen geben musste.
Den Turniersieg sicherte sich schließlich der JFV A/O/B/H/H, der sich im Finale knapp, aber verdient mit 1:0 gegen den TSV Bienenbüttel durchsetzte. Platz drei ging an den JFV D/A & Stade. Grund zum Feiern gab es dennoch bei den Gastgebern: Melvin Gümmer wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt. „Freut mich für ihn sehr und ist ein Extra-Dankeschön dafür, dass er eingesprungen ist!“, sagte Coach und Orga-Chef Jörg Müller. Der Keeper spielt eigentlich für den FC Verden 04 und half kurzfristig aus.
Den Titel MVP (wertvollster Spieler) sicherte sich Hannes Unger vom Turniersieger JFV A/O/B/H/H, knapp vor seinem Bruder Paul Unger. Bester Torschütze wurde Pepe Ziggert vom TSV Bienenbüttel mit fünf Treffern. Alle Teams erhielten als Dankeschön Mannschaftstüten mit Snacks, die Plätze eins bis drei zusätzlich Pokale und Preisgelder für die jeweilige Mannschaftskasse – ein schöner Abschluss eines intensiven Turniertages.
Zum erfolgreichen Siegerkader des JFV A/O/B/H/H gehörten Marlon Klar (Torwart), Casey Böttcher, Lase Scheepker, Paul und Hannes Unger, Nail Markisic, Maxi Schacht, Dominic Voigt, Rasmus Martens, Paul Knebel, Kian Wilkens und John Jokers, betreut von Interims-Trainer Dennis Scheepker, der kurzfristig für den erkrankten Linus Kuhn einsprang.
Unterm Strich bleibt ein rundum gelungener Turniertag, der eindrucksvoll zeigte, wie attraktiv, intensiv und stimmungsvoll Hallenfußball sein kann. 🖤







