header
Fußball 05.01.2019 von Iris Oestmann

U17 (2003): Kaufland-Cup beim BV Cloppenburg

Am 03.01.2019 war das erste Turnier im neuen Jahr für die U16. Dazu wurde die Reise nach Cloppenburg angetreten, um am Neujahrsturnier des BV-Cloppenburg teilzunehmen. Das Team von Hardi Agic und Markus Oestmann erwartete ein starkes Teilnehmerfeld und es wurde in zwei Gruppen gespielt.

Der erste Gegner hieß VFL Oyte. In einem starken und spannenden Spiel konnte das Team den ersten Sieg mit 3:2 für sich verbuchen. Im nächsten Spiel gegen JFV Rotenburg waren super Spielzüge und ein tolles Zusammenspiel für das eindeutige Ergebnis von 6:1 verantwortlich. Im dritten Spiel gegen den starken VFL Bückeburg war deutlich die Nervosität auf beiden Seiten zu merken und die erste knappe Niederlage mit einem 1:2 musste hingenommen werden. Nach einer längeren Pause war der Start gegen VFL Stenum etwas schwierig. Das letzte Gruppenspiel konnte aber mit einem 1:0 Sieg entschieden werden und das Team beendete die Vorrunde als Gruppensieger.

Im Halbfinale hieß der Gegner BV Cloppenburg. Das Spiel ging leider mit einer 0:1 Niederlage zu Ende und Cloppenburg zog ins Finale gegen JFV Verden-Brundsbrock ein, welches Verden-Brunsbrock gewonnen hat. 

Im letzten Spiel des Teams um Platz 3 erwartete sie ein bekannter Gegner, VFL Oyte. Oyte hat sich im Turnier mit jedem Spiel gesteigert und es sollte eine spannende Partie werden. Mit einem 2:1 Sieg konnte das Team der JFV Aller-Weser das Spiel für sich entscheiden und es hieß 3.Sieger!! Herzlichen Glückwunsch an alle!

Besonders zu bemerken ist noch, dass es sich um ein B-Jugendturnier gehandelt hat, dass heißt Jahrgang 2002 und 2003. Die Plätze 1-3 ( JVF Verden-Brunsbock, BV Cloppenburg und JFV Aller-Weser ) konnten von den drei Mannschaften belegt werden, die ausschießlich 2003'er Spieler aufgestellt haben.

Zum Team gehörten: Denny, Lennart, Justin, Justus, Feyzi, Maveric, Lasse, Fabio, Niklas, Joost, der für den erkrankten Benni eingesprungen ist.