Beim heutigen Hallenturnier des JFV Concordia in Selsingen, organisiert vom Landesligaabsteiger, traf unsere U15 auf starke Konkurrenz. Unter den Teilnehmern waren u.a. unsere alten Bekannten aus Scheeßel (Kreisliga), Drochtersen (Landesliga), Buxtehude (ebenfalls Landesligaabsteiger) und Schiffdorf (Bezirksliga). Am Ende erreichte das Team des JFV Aller-Weser mit einem Sieg, drei Unentschieden und zwei Niederlagen insgesamt 6 Punkte.
Besonders schmerzhaft war die Niederlage gegen Scheeßel, die für das Team eine kleine Demütigung darstellte. Doch es gab auch einen Höhepunkt: Das Tor des Turniers erzielte Aller-Wesers David Mina. In einer herausragenden Aktion ließ er erst seinen Gegenspieler und dann den Keeper auf dem Boden zurück, um den Ball aus einem nahezu unmöglichen Winkel ins lange Eck zu zirkeln – ein Treffer, der lange in Erinnerung bleiben wird.
Mit dabei waren Alex, David, Flo, Mika, Bjarne, Erik und Jonas. Trotz des Fehlens eines Torwarts und eines echten Torjägers zeigte sich Coach Müller zufrieden: „Wir haben heute fast das Bestmögliche rausgeholt.“
Ein großer Dank geht an die Gastgeber aus Selsingen, die ein tolles Turnier organisiert haben. Als kleines Highlight durfte jedes Team einen neuen Derbystar-Bundesliga-Ball mit nach Hause nehmen. Nun freuen sich alle auf eine kurze Weihnachtspause, bevor es am 5. Januar mit gleich zwei Aller-Weser-Teams beim eigenen U15-Turnier weitergeht.