Der JFV Aller-Weser war am Mittwoch mit insgesamt 120 Nachwuchskickerinnen und - kickern live dabei beim U18 Länderspiel zwischen Deutschland und Dänemark im Verdener Stadion. Mehrere Schulen hatten im Vorfeld dankenswerterweise großzügig Freistellungen gewährt, um den Kindern und Jugendlichen dieses besondere Erlebnis zu ermöglichen.
Die JFV Aller Weser setzt sich nicht nur für das Training und die Spiele der Nachwuchsspieler ein, sondern legt auch großen Wert darauf, den Teamgeist und das Erleben von besonderen Fußballevents zu fördern. Auch wenn das Spiel „nur“ mit einem Unentschieden endete, die Jungs und Mädels waren mit Eifer dabei, die gezeigten Spielzüge und Aufstellungen zu analysieren und zu diskutieren.
"Wir freuen uns, dass unsere Nachwuchskickerinnen und -kicker die Möglichkeit hatten, bei einem so hochklassigen Spiel live dabei zu sein. Solche Erlebnisse stärken den Zusammenhalt im Team und motivieren die Spieler, ihr Bestes zu geben", so Boris Allerheiligen und Karin Mohr, die gemeinsam den Besuch des Spiels für die Vereinskids organisiert haben.
Der Jugendförderverein Aller-Weser plant auch zukünftig, den Nachwuchs mit besonderen Events an den Fußball heranzuführen, um ihre Leidenschaft für den Sport zu fördern.