In einem hochklassigen Duell zwischen dem JFV Aller-Weser und dem FC Verden behielt der FC Verden die Oberhand und sicherte sich einen nicht unverdienten 4:2-Sieg, nachdem es zur Halbzeit bereits 3:1 für sie stand.
Der JFV startete stark in die Partie und erspielte sich bereits in der 1. Minute eine Großchance durch Lian Albers. Durch eine etwas defensiveren Ausrichtung gelang es dem JFV, dem FC Verden herausgespielte Torchancen zu verwehren. Doch in der 4. Minute gelang dem FC Verden ein sehenswertes 0:1 durch einen Weitschuss, da der JFV den Ballführenden nicht unter Druck setzte. Jedoch antwortete der JFV prompt und glich in der 8. Minute durch einen platzierten Schuss von Jan Kali aus, nachdem eine Ecke abgewehrt wurde.
Im weiteren Verlauf des Spiels lieferten sich beide Teams einen intensiven Schlagabtausch, wobei der FC Verden durch einige Weitschüsse die besseren Chancen hatte. Joris Mohr im Tor des JFV konnte zwar durch eine herausragende Parade den erneuten Rückstand in der 14. Minute noch vermeiden, war aber beim nächsten Weitschuss machtlos (16. Minute). Kurz vor der Halbzeit musste der JFV zudem noch ein Eigentor von Nesam Hussein hinnehmen, nachdem eine Schussabwehr missglückte.
Nach der Pause zeigte sich der JFV offensiver, konnte aber trotz klarer Überlegenheit und zwei sehr guter Torchancen durch Lian Albers bis zur 32. Minute keine weiteren Treffer erzielen. Stattdessen gelang dem FC Verden sich wieder vom Druck zu befreien und wieder selbst aktiv zu werden. Durch einen Angriff und einem weiteren Eigentor durch Rewas Hussein erhöhte der FC Verden auf 1:4. Der JFV setzte nun alles auf Offensive und erzielte durch Lian Albers noch das 2:4 (37. Minute). Es boten sich Möglichkeiten, das Ergebnis zu verschönern, wie etwa ein Kopfball von Nesam Hussein. Andererseits hätte auch das fünfte Tor für den FC Verden fallen können. Doch dank der sehr guten Leistungen von Rewas Hussein, Benedikt Bogutzky und Joris Mohr könnte man lediglich über die unglücklichen Eigentore grübeln.
Trainer Simon Bogutzky lobte die Leistung seiner Mannschaft trotz der Niederlage gegen einen starken Gegner. Der FC Verden habe mit etwas effektiverer Chancenverwertung nicht unverdient gewonnen.